Logo Psychologische Praxis für Hörgeschädigte
wer wir sind

Startseite > Wer wir sind >

Katja Müller-Zell

Katja Müller

Meine Ausbildung: Ich bin Diplom-Psychologin mit dem Schwerpunkt in der Arbeit mit gehörlosen Menschen.

Warum Gebärdensprache? Meine ersten Kontakte zu gehörlosen Menschen hatte ich während meines Sozialen Jahrs in Schweden. Schon damals, 1999, hat mich die Gebärdensprache sehr fasziniert und ich habe angefangen, Kurse in Gebärdensprache zu belegen. Durch viel Übung und viele Kontakte mit Gehörlosen gebärde ich mittlerweile fließend.

Arbeitserfahrung: Ich habe Erfahrung in der Arbeit mit hörgeschädigten Erwachsenen und auch mit hörgeschädigten Kindern. Nach meinem Studium, 2007 arbeitete ich beim Gehörlosenverband Rheinland-Pfalz in der Familienhilfe. Von 2010 bis 2018 war ich am Bildungs- und Beratugszentrum für Hörgeschädigte Stegen als Schulpsychologin tätig. Seit 2018 arbeite ich in einer psychiatrischen Klinik (Sigma-Zentrum Bad Säckingen) als Einzel- und Gruppentherapeutin. Meiner selbständigen Tätigkeit in freier Praxis gehe ich seit 2011 nach, zuerst in Freiburg, dann in der Außenstelle Bad Säckingen.

Hier finden Sie weitere Angebote zu Paar- und Familientherapie: www.praxis-mueller-zell.de

Weiterbildung:

  • systemische Therapeutin / Familientherapeutin
  • Elterntrainerin für den Kurs „Starke Eltern, starke Kinder“
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF)
unser Angebot
Vorgehen / Merkblatt
weiterführende Infos
Kontakt

© Psychologische Praxis für Hörgeschädigte | Freiburg im Breisgau | Tel. 07681 4979979 | info@gehoerlose-therapie.de | Impressum

Copyright © 2011 :: Tel. 07681 4979979 :: info@gehoerlose-therapie.de